Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage"

Die Fachschule für Heilerziehungspflege/-hilfe in Fürth feierte am 24. April einen ganz besonderen Tag. Die Schule erhielt den Titel „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“ durch den Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung (Pate für das Projekt für unsere Schule) verliehen.

Umrahmt von einem interkulturellen Frühstück mit verschiedenen selbst zubereiteten Köstlichkeiten aus den jeweiligen Herkunftsländern der Schüler*innen gab es verschiedene Reden und einen gemeinsamen Austausch mit gegenseitigem Kennenlernen. Die Schule führt jedes Jahr, als zentrales Projekt, ein inklusives Straßenfest für Jung und Alt, für Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung durch. Viele kleine Projekte im Sinne der Auszeichnung finden in den unterschiedlichen Ausbildungsinhalten Raum und Anwendungsmöglichkeiten.