Unsere beiden Schulen sind staatlich anerkannt!

Seit diesem Schuljahr ist nicht nur unsere Fachschule für Heilerziehungspflege, sondern auch die Ausbildung zur Heilerziehungspflegehilfe staatlich anerkannt. Das ist ein Grund zum Feiern, weshalb wir allen Beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den betreuenden Schulen und der Regierung von Mittelfranken herzlich danken; und nicht zuletzt natürlich unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern, die dies erst möglich gemacht haben.

Wussten Sie eigentlich, dass die staatliche Anerkennung auch für alle Bewerber besonders wichtig ist? Nicht nur erhalten damit alle erfolgreichen Absolventen die Berufsbezeichnung als „staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in“ bzw. „staatlich anerkannte/r Heilerziehungspflegehelfer/in“, sondern auch auf den Ausbildungsverlauf hat dies Auswirkungen. Denn anstelle von zentralen Abschlussprüfungen in allen Fächern müssen unsere Schülerinnen und Schüler neben den üblichen Leistungsnachweisen im Schuljahresverlauf nur in den zentralen Prüfungsfächern eine Abschlussprüfung ablegen. Die Details dazu finden Sie auf unserer Homepage unter „Prüfungsfächer“