Thementag "professionelle Beziehungsgestaltung"

Unsere Schüler*innen der Klasse Hep 8 begaben sich bei unserem Thementag auf die Reise zur Beziehung zu den Klient*innen, ihren Kolleg*innen und zu sich selbst.

Wie kann professionelle Beziehungsgestaltung aussehen? Dieser Frage gingen wir im Rahmen des Projekttages im März nach.

Dabei absolvierten die Schüler*innen sechs verschiedene Stationen aus den Bereichen Kommunikation, Spiel, Hauswirtschaft, Humor, Musik und Deeskalation und erhielten dabei interessante Anregungen für ihre Tätigkeit. Natürlich mussten die verschiedenen Angebote auch selbst erprobt und der Weg von einer Station zur nächsten mit einer „Schatzkarte“ erst einmal gefunden werden. Entsprechend unterhaltsam und kurzweilig verlief der Tag.