Projekt zur Raumgestaltung

"Unser Klassenzimmer soll schöner werden" - Projekt zur Raumgestaltung

Alles neu macht der Mai - oder in unserem Fall sogar schon der April, denn am 11. und 12. April hat die Klasse Hep 5 ihr Klassenzimmer und weiter Räumlichkeiten der Schule neu gestaltet. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur den Wänden einen frischen, bunten Anstrich verliehen, sondern unter Anleitung unserer Lehrkräfte aus Paletten, alten Löffeln und anderen Alltagsgegenständen Möbel selbst hergestellt.

In der Planungsphase am Donnerstag wurde das Vorgehen besprochen, Arbeiten aufgeteilt und eine Zeitplanung vorgenommen, ehe am Freitag die eigentliche Arbeit in Angriff genommen wurde: Sowohl in den Klassenzimmern als auch im Werkraum war die gesamte Klasse tätig, und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Kleiderhakenlöffel

Die Klasse arbeitet alte Löffel zu Kleiderhaken um.

Arbeit im Werkraum

Die Schüler bearbeiten eine Palette.

Goldener Bilderrahmen

Ein Bilderrahmen wird bemalt und farbig gestaltet.