Inklusives Straßenfest bei herrlichem Sonnenschein

Unter dem Motto „Vielfalt – Begegnung – Dialog – Spaß“ hat die Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe des bfz Fürth in Kooperation mit der Lebenshilfe Fürth e.V. und dem inklusiven Café Samocca am 23.07. das alljährliche inklusive Straßenfest veranstaltet.

In der Rudolf-Breitscheid-Straße in der Fürther Innenstadt wurden von der Schule diverse Stände aufgebaut und von den Fachschüler*innen betreut. Den ganzen Tag konnten sich Passant*innen über die Ausbildung der Heilerziehungspflege informieren und bei „public painting“ sowie einem Spielestand verschiedene Inhalte der praktischen Fächer kennenlernen. Besonders beliebt bei den vorbeikommenden Kindern waren die Stände, an denen sie selbst kreativ werden und etwa Seifenblasen oder aus Luftballons kleine Tiere formen konnten. Gegen Mittag wurde die Innenstadt Zeuge einer Art Flashmob, als Schüler*innen anfingen, mit Cajon und Boomwhackers Rhythmen zu trommeln und Zusehende einluden, mit ihnen gemeinsam zu musizieren.

Lesen Sie den gesamten Artikel zum Straßenfest unter „Aktivitäten“.