FSJ-Absolvent*innen der Lebenshilfe zu Gast in der Heilerziehungspflegeschule

In einem Praxisworkshop lernten die Teilnehmer*innen die Fachschule und die Ausbildungsmöglichkeiten in der Heilerziehungspflege kennen.

Anfang Dezember und Ende Januar durfte das Schulteam zwei Gruppen von Absolvent*innen des Freiwilligen Sozialen Jahres bei der Lebenshilfe Bayern in der Heilerziehungspflegeschule begrüßen.

Anfang Dezember und Ende Januar durfte das Schulteam zwei Gruppen von Absolvent*innen des Freiwilligen Sozialen Jahres bei der Lebenshilfe Bayern in der Fachschule begrüßen. Um die Teilnehmer*innen möglichst abwechslungsreich und praxisnah über die Schulgemeinschaft und den Heilerziehungspflegeberuf zu informieren, hatten die Lehrkräfte einen Workshop mit unterschiedlichen Stationen zum Thema „Professionelle Beziehungsgestaltung“ konzipiert.

Während der „Schatzsuche“ bot sich den FSJ-Absolvent*innen unter anderem die Gelegenheit, das Tätigkeitsfeld Musikpädagogik kennenzulernen und dabei selbst einmal verschiedene Rhythmusinstrumente in die Hand zu nehmen. Auch Koordinationsübungen und der Aufbau einer Beziehung zu den Klient*innen im Rahmen von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten standen auf dem Programm.

Mitmachaktion an der Fachschule

Rhythmusdschungel