Die Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in – ab Herbst 2023 auch in der dreijährigen Form

Die zusätzliche Option ermöglicht den Schüler*innen eine verbesserte Vereinbarkeit von Ausbildung und Alltag. Sie können also bei uns wählen: zwei Jahre in Vollzeit – oder drei Jahre in Teilzeit!

Ab dem Schuljahr 2023/24 ist die Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in nicht nur in der zweijährigen, sondern zusätzlich auch in der dreijährigen Form möglich. Bei diesem neuen Modell beträgt die wöchentliche Unterrichts- bzw. Arbeitszeit maximal 25 bis 30 Stunden. So können Sie Ihre Ausbildung noch besser mit dem Alltag vereinbaren.

Das neue Schuljahr an den Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe beginnt am 12. September 2023 – die Bewerbung ist auch jetzt noch möglich!