Bewerbungen für das Schuljahr 24/25 sind möglich

Sie sind mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet? Sie möchten einen Beruf erlernen, der Sie erfüllt? Dann bewerben Sie sich doch schon jetzt für das neue Schuljahr 2024/25 für die Ausbildungsgänge Heilerziehungspflege oder Heilerziehungspflegehilfe.

An unserer Fachschule finden Sie die Ausbildung, die zu Ihnen passt:

• die einjährige Ausbildung zum*zur Heilerziehungspflegehelfer*in in Teilzeit
  • die zweijährige Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in in Vollzeit
  • die dreijährige Ausbildung zum*zur Heilerziehungspfleger*in in Teilzeit

Die Teilzeitausbildungen lassen sich gut mit dem Alltag und der Familie vereinbaren, die Unterrichtstage dauern in der Regel von 8:15 bis 13:15 Uhr, an zwei Tagen bis 15:15 Uhr. In der Vollzeitausbildung in der Heilerziehungspflege können Sie in nur zwei Jahren zur Fachkraft werden. Alle Ausbildungsgänge finden im wöchentlichen Wechsel mit dem Einsatz in der Praxiseinrichtung statt und bieten deshalb einen hervorragenden Transfer zwischen Theorie und Praxis.

Hep-Ausbildung in drei Jahren

Für alle Ausbildungsgänge können Sie sich schon jetzt bewerben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!