Berufstag Heilerziehungspflege

Viel los war am Mittwoch, 10. Januar, in unserer Schule. Denn zum Berufstag stellten sich viele Einrichtungen und Träger aus der gesamten Region vor und suchten den Kontakt zu unseren Absolvent*innen, Unterkursschüler*innen und Bewerber*innen für das kommende Schuljahr. In diesem Rahmen kam es zu interessantem fachlichem Austausch und tollen Begegnungen zwischen unseren künftigen Fachkräften und den Leitungen und Mitarbeiter*innen der verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Dabei erhielten unsere Schüler*innen einen Einblick in die gesamte Breite des Berufsspektrums im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen und darüber hinaus. Viele verschiedene Träger präsentierten und informierten über den Aufbau, das Klientel und die Angebote ihrer Einrichtungen. So gehen wir gemeinsam gegen den Fachkräftemangel vor!

Besucher Berufstag

Schülerinnen und Schüler sowie Bewerber für die Ausbildung informieren sich auf dem Berufstag über die vielfältigen beruflichen Tätigkeiten in der Heilerziehungspflege.