Ausstellung "Freie Malerei"

Unsere Fachschule und das gesamte Gebäude erstrahlen seit Oktober in neuem Glanz. Seit dem können Schüler, Lehrkräfte und Besucher in den Gängen unserer Schule die Ausstellung „Freie Malerei“ der Klasse Hep 3 bewundern. Die Schülerinnen und Schüler haben die Werke im Unterricht im Fach Kunst und Gestaltung des ersten Ausbildungsjahres angefertigt und zeigen nun die Früchte ihrer Arbeit.

Dem Thema „Freie Malerei“ entsprechend finden sich in der Ausstellung verschiedene Werke, die allesamt die Kreativität der Klasse verdeutlichen und zugleich Farbe und Freude in das Gebäude bringen. Das gesamte Treppenhaus wird damit zum Ausstellungsraum und lädt zum Besuch ein. Auch in den Gängen und Räumlichkeiten unserer Schule im 4. Stock warten mehrere Ausstellungsstücke der verschiedenen Klassen und präsentieren so die Ergebnisse des Unterrichts, speziell der Fächer der Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung. Wir wünschen viel Freude bei der Besichtigung.