Ab in die „Mitte“ – So war das Samocca Straßenfest

Artikel der Klasse Hep 4 in einfacher Sprache:

Am 24. Juli 2018 wurde das Samocca Straßenfest in der Fürther Innenstadt gefeiert. Das Fest war ein großer Erfolg. Bei sonnigem Wetter feierten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Das Fest wurde gestaltet von der...

... Lebenshilfe Fürth, der Fachschule für Heil-Erziehungs-Pflege/-Hilfe des bfz aus Fürth und dem Café Samocca.

Es gab viele Mitmach-Aktionen:

zum Beispiel einen Spielstand und eine Rollstuhl-Strecke mit Hindernissen. Außerdem konnte man Kuchen und Eis essen, organisiert vom Samocca Café. Die Besucher bekamen Luftballontiere geschenkt und drehten am Glücksrad. Dabei konnte man tolle Preise gewinnen. Schüler der Fachschule stellten ihre Bilder im Café aus und erzählten von ihrer Ausbildung zum Heil-Erziehungs-Pfleger. Auch Produkte aus der Förderstätte wurden verkauft.
Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Verfasst von der Klasse Hep 4 im Rahmen des Unterrichts