Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier steht bevor

Die Temperaturen wandern langsam unter den Gefrierpunkt, Plätzchen werden gebacken und die Räume dekoriert, denn Weihnachten steht vor der Tür. Auch an unserer Schule kommt – trotz letzter Schulaufgaben – die besinnliche Zeit an, und damit die Weihnachtsfeier. In der Schulwoche vor den Weihnachtsferien feiern wieder alle Klassen und Lehrkräfte gemeinsam. Dafür wird noch gekocht und gebacken, dekoriert und geplant, damit am 20. Dezember alle gemeinsam einen schönen Tag genießen und den Ausklang des Jahres feiern können.

Neben Musik und Gesang, einem Buffet und natürlich dem gemeinsamen Austausch ist für dieses Jahr ein Improvisationstheater, eine Ausstellung zum Thema „Weihnachten weltweit“, eine Wunschecke und ein Gestaltungsangebot geplant. Die letzten Vorbereitungen stehen noch an, damit unser interkulturelles Weihnachtsfest ein wunderbares, erlebnisreiches Schuljahr 2018 abschließen kann. Wir freuen uns darauf, die letzte Schulwoche gemeinsam zu erleben und miteinander zu gestalten.