Fotoshooting in der Fronmüllerstraße

Eine Schülergruppe und einige Klienten des Wohnheims der Lebenshilfe waren Anfang Mai am Eingang des Südstadtparks unterwegs für ein Projekt im Rahmen des Unterrichts in Medienpädagogik. Das Ziel: Der Zebrastreifen der Fronmüllerstraße. Was nach einer etwas eigenwilligen Exkursion klingt, war tatsächlich ein Fotoshooting der Klasse Hep 4, um ein gelungenes Bild für den Flyer zum Samocca-Fest im Juli zu kreieren.

Das Projekt entstand im Fach Medienpädagogik und wurde im Rahmen des Unterrichts von den Schülerinnen und Schülern vollständig erdacht und durchgeführt. Die Ideenfindung, Planung, Umsetzung und Auswertung wurden von der Klasse übernommen und haben tolle Bilder als Ergebnis. Die fertigen Bilder finden Sie in Kürze nicht nur auf unserer internen Seite Aktivitäten, sondern auch auf den Flyern für das Samocca-Fest am 24. Juli.