Erster Schultag 2017

Am Dienstag, 12. September, freuen wir uns, die Schülerinnen und Schüler unserer beiden neuen Klassen Hep 4 und Hep-Helfer 4 an unserer Schule zu begrüßen. Beide Klassen werden an morgens von unseren Fachpraxislehrkräften herzlich begrüßt und in der Schule Willkommen geheißen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse Hep 3 beginnen an diesem Tag ihr zweites Ausbildungsjahr.

Die Räumlichkeiten unserer Fachschule werden mit dem Schuljahresbeginn direkt auf eine Probe gestellt, denn im Schuljahr 2017/18 werden 68 Schülerinnen und Schüler in den drei Klassen ihre Ausbildung absolvieren, davon alleine dreißig in unserer neuen Hep-Klasse. Morgens begrüßt unser Schulleiter Herr Gotthardt mit den vielen Fachpraxislehrkräften die neuen Klassen.

Im Verlauf des Vormittags kommen dann alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften im Bewegungsraum zusammen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Die Klasse Hep 3 im zweiten Ausbildungsjahr steht dabei unseren Neulingen mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns sehr über diesen harmonischen Start in das neue Jahr.