Die Hep-Schule besucht die Werkstättenmesse

Die Werkstättenmesse in Nürnberg zieht Jahr für Jahr viele Besucher an – und in diesem Jahr auch wieder zwei unserer Schulklassen. Am Freitag, 29. März, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Hep 5 und der Helfer-Klasse zusammen mit mehreren Lehrkräften auf in Richtung Messegelände, um vor Ort die verschiedenen Angebote kennenzulernen.

Im Rahmen der Fachmesse erhielten die Klassen einen spannenden Einblick in aktuelle Entwicklungen im Bereich der Werkstätten und der beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Besonders spannend ist dabei die Atmosphäre auf dem Messegelände, die zu intensivem Austausch, neuen Begegnungen und dem direkten Umgang mit neuen Produkten einlädt. Im nächsten Schulblock werden diese Erfahrungen im Unterricht konkret mit den Ausbildungsinhalten verknüpft, so dass gerade diese aktuellen Entwicklungen direkt bei unseren Schülerinnen und Schülern ankommen – und damit auch in der beruflichen Tätigkeit.